Solidaridät mit den feministischen Protesten im Iran

Demo Sujet

Wir laden Euch herzlich zur gemeinsamen Demonstration am Samstag, den 17. Dezember 2022 in Linz ein.

Seit mehr als 80 Tagen gehen die Menschen im Iran nun unter Einsatz ihres Lebens  auf die Straße um einen Wechsel des diktatorischen Regimes herbeizuführen. Auslöser war der Tod Mahsa Zhina Amini's, die von der so genannten Moralpolizei ermordet wurde weil sie einen "unpassenden" Hidschab trug. 

Gemeinsam wollen wir unsere Solidarität mit den Protestierenden Ausdruck verleihen, für Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie und Gleichberechtigung im Iran und weltweit, einstehen. 

Die Demonstration wird von Studierenden der Kunstuniversität Linz in Solidarität mit dem aktuellen Aufstand gegen das islamische Regime im Iran organisiert.

📌 Wann & Wo 
🕙 Samstag, 17. Dezember 2022, 13:00 - 15:30 Uhr
🌏 Treffpunkt: 13:00 Uhr Schillerpark Linz

Der Demonstrationszug führt über den Landhausplatz zum Alten Markt.

Veranstaltungstyp: