Direkt zum Inhalt

Demonstration zum Frauen*kampftag am 8. März 2023

Demonstration zum Frauen*kampftag am 8. März 2023

FEMALE SOLIDARITY – über alle Grenzen!
Es ist wieder so weit! Der Int. Frauenkampftag findet am Mittwoch, 8. März 2023 statt und wir gehen gemeinsam mit euch auf die Straße, um laut und sichtbar zu sein.

Wir erleben gerade einen internationalen Rückschritt bei Frauenrechten und auch in Österreich sind wir weit von echter Gleichstellung entfernt.
Nicht nur deswegen ist notwendig, dass wir uns wieder verbünden, uns gegenseitig stärken und um verstärkt auf die Situation von Frauen aufmerksam zu machen und um den frauenpolitischen Rückschritt gegenzusteuern - über ideologische und Parteigrenzen hinweg. Wir hören nicht auf für ein gerechtes, unabhängiges und selbstbestimmtes Leben für alle, insbesondere für Frauen* zu kämpfen!

Wir fordern SELBSTBESTIMMUNG über den eigenen Körper, über das eigene Leben. Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht!
Wir fordern FRIEDEN und FREIHEIT über alle Grenzen!
Krieg und Gewalt darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Ob in den eigenen vier Wänden oder über Ländergrenzen hinweg.
Wir fordern ein RECHT auf BILDUNG für alle!
Frauen und Mädchen haben das Recht auf Bildung und Unabhängigkeit, die ein gutes Leben ermöglichen. Es braucht echte Wahlfreiheit.

Am Mittwoch, den 8. März 2023 treffen wir uns um 16:30 Uhr vorm Musiktheater in Linz danach gehen wir gemeinsam über die Landstraße bis zum Hauptplatz um lautstark auf die ungerechte und mittlerweile untragbare Situation der Frauen aufmerksam zu machen.
Im Anschluss feiern wir UNS gemeinsam in der STWST (nähere Infos soon).

Wann & Wo 

Mittwoch, 8. März 2023
16:30 Uhr: Treffpunkt Musiktheater / Volksgarten Linz >>> Route über Landstrasse >>>
17:00-18:00 Uhr: Abschlußkundgebung Hauptplatz Linz

Komm allein, mit deinen Freund*innen, deiner Familie - SEI DABEI! beim Bündnis 8. März - Oberösterreichs Frauen* verbünden sich

Grafik: system jaquelinde

Veranstaltungstyp: