Direkt zum Inhalt

Studie zur sozialen Lage der Künstler*innen in Ö

Studie zur sozialen Lage der Künstler*innen in Ö

Studie zur sozialen Lage der Künstler*innen, und Kunst-, Kulturvermittler*innen in Österreich.
Der Online-Fragebogen steht ab sofort (bis zum 15. Mai) unter dem link
http://lrsocialresearch.limequery.com/index.php/671631/lang-de zur Verfügung.

Nicht nur KünstlerInnen können sich beteiligt, sondern auch Menschen, die im "kunstnahen" Bereich arbeiten (zB Menschen, die Kunst- & Kulturprojekte organisieren, die in der Kunsttherapie arbeiten oder Kulturmanager*innen).

Bereits in der ersten Frage der Umfrage kann frau* und mann* sich dahingehend einordnen - das ist ein kleiner Erfolg der Interessenvertretungen (FIFTITU%, KUPF, IG Bildende, IG Theater... )

Leider beschäftigt sich die Studie wieder nur mit Künstler*innen und nicht mit Kulturarbeiter*innen. Das war ursprünglich der Plan, haben sie dann aber angeblich aus finanziellen Gründen rausgestrichen.

 

Foto: Violetta Wakolbinger

Kulturpolitisch