Direkt zum Inhalt

Safe Abortion Day 28. September 2023

Safe Abortion Day 28. September 2023

Am 29. November 1973 wurde in Österreich die Fristenregelung eingeführt. 50 Jahre später ist der Zugang zu Schwangerschaftsabbruch noch immer schwierig, kostspielig und stigmatisierend. Aber statt endlich angemessene medizinische Versorgung umzusetzen, nehmen auch in Österreich Angriffe zu. Tirol und Salzburg möchten Daten zu Schwangerschaftsabbrüchen erfassen und in Vorarlberg plant der einzige (!) entsprechende Arzt seinen Ruhestand, ohne klare Nachfolgeregelung. Die logische Konsequenz Abbrüche fortan in Krankenhäusern durchzuführen, wird aktuell  von Abtreibungsgegner*innen und konservativen Kräften blockiert.

Deshalb, diesen Donnerstag, 28.09.2023, dem International Safe Abortion Day in ganz Österreich für das Recht auf körperliche Selbstbestimmung auf die Straße gehen

KUNDGEBUNG IN LINZ
Do, 28. September 2023, 17.00 - 19.00 Uhr
Pfarrplatz, 4020 Linz

Veranstaltungstyp: