Infoveranstaltung: Kulturverein - alles klar?

10. Oktober 2019, 16h - 17:30h
Wien, Österreich
Diskurs / Vorträge

Infoveranstaltung: Kulturverein - alles klar?

Vereine sind in Österreich die gängigste Rechtsform um Kultursubventionen anzusuchen. Auch die Gründung eines Vereines ist einfach und günstig. Aber wie gestaltet sich das tatsächliche Vereinsgebaren? Habe ich Rechnungsprüfer*innen? Halte ich regelmäßig eine Generalversammlung ab? Und was sind Insich-Geschäfte? Und: wer haftet?
Eine Infoveranstaltung zur laufenden Vereinsführung sowohl für Neugründer*innen als auch für lang gediente Vereinsmitglieder oder -vorstände zur Wissensauffrischung und -überprüfung.

Anmeldung: office@freietheater.at
Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. 
Informationen zur Mitgliedschaft unter: http://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Adresse

Wien
Österreich

Add to Calendar 2019-10-10 16:00:00 2019-10-10 17:30:00 Infoveranstaltung: Kulturverein - alles klar? | FIFTITU% New(s)Base http://freietheater.at/event/infoveranstaltung-kulturverein-alles-klar/
<h3>Infoveranstaltung: Kulturverein - alles klar?</h3> <p>Vereine sind in Österreich die gängigste Rechtsform um Kultursubventionen anzusuchen. Auch die Gründung eines Vereines ist einfach und günstig. Aber wie gestaltet sich das tatsächliche Vereinsgebaren? Habe ich Rechnungsprüfer*innen? Halte ich regelmäßig eine Generalversammlung ab? Und was sind Insich-Geschäfte? Und: wer haftet?<br /> Eine Infoveranstaltung zur laufenden Vereinsführung sowohl für Neugründer*innen als auch für lang gediente Vereinsmitglieder oder -vorstände zur Wissensauffrischung und -überprüfung.</p>
Für mehr Termine besuche uns auf:
https://www.fiftitu.at/newsbase
Wien Europe/Vienna public