newsbase.at

Open Calls aus Kunst, Kultur & Wissenschaft

CALLS FINDEN

RESSOURCEN FÜR
KUNST UND KULTUR

NEWSBASE schafft Verbindungen,
indem sie Künstler:innen und Organisationen
mit deren Finanzierungsmöglichkeiten zusammenbringt.

Calls finden

Calls

74

Im Fördertopf

23.009.399 €

Organisationen

34

Städte

13

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gäst:innen bedanken, die an unserem Launch-Event im Lentos Kunstmuseum Linz teilgenommen haben. 

Es war eine tolle Veranstaltung mit einer spannenden Podiumsdiskussion. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und das Interesse an unserer Datenbank für Kunst- und Kulturförderungen in Österreich.

Vielen Dank auch an unsere Gäst:innen auf der Bühne, die uns mit ihren Erfahrungen und Tipps inspiriert haben. 
Die Diskutant:innen waren Sheri Avraham (Künstlerin, IG Bildende Kunst), Laurien Bachmann (Bildende Künstlerin), Eva Kohout (BMKÖS Sektion IV Musik und Darstellende Kunst), Gerda Forstner (Abteilungsleiterin Linz Kultur) und Pia Wiesauer (Bereichsleitung Kulturförderung Land OÖ). Die Moderation übernehmen Gitti Vasicek (Vizerektorin Kunstuniversität Linz) und Oona Valarie Serbest (Geschäftsführung FIFTITU%, Vorsitz Linzer Stadtkulturbeirat).

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.

Euer newsbase.at Team

Auf der Suche nach Fördermittel?

Hier findest Du bestimmt etwas.

Calls finden

VORTEILE FÜR KÜNSTLER:INNEN

newsbase.at ist die Plattform für Künstler:innen und Kulturproduzierende in Österreich, die nach Förder- und Finanzierungsprogrammen sowie Ressourcen für ihre kreativen Projekte suchen. Eine kostenlose Registrierung bietet Nutzer:innen viele Vorteile, darunter

  • Personalisierter Newsletter, der Ausschreibungen oder Finanzierungsrunden entsprechend den gespeicherten Suchfiltern bereitstellt
  • Bookmarks & Erinnerungsfunktion um keine Deadline mehr zu verpassen
  • The Magazine um einen lebendigen Diskurs in der Community anzuregen
  • Workshops und Förderprogramme zur Professionalisierung im österreichischen Förderwesen
MEHR BENEFITS

VORTEILE FÜR ORGANISATIONEN

Als Österreichs größte durchsuchbare Datenbank für Ausschreibungen im Kunst- und Kulturbereich bieten wir Organisationen die Möglichkeit, ihre Ausschreibungen zu verbreiten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Zahl der Einreichungen zu steigern. Die Vorteile umfassen:

  • Veröffentlichung der Ausschreibung in der Datenbank
  • Personalisierter E-Mail-Versand an Abonnent:innen
  • Content Marketing auf Social Media: Instagram, Facebook und Twitter
MEHR VORTEILE

Du machst Kunst?

Hier bekommst du Support!

HÄUFIGE FRAGEN

Selected by Artists
for Artists

newsbase.at

Unser Team

Hi, ich bin Klemma!

Wenn ich eine passende Residency oder Ausschreibung sehe speichere ich sie für dich.

Calls finden

Deine Erfahrungen sind wichtig!

Wenn du bereits an einer Artist-in-Residency teilgenommen hast oder Erfahrungen mit Stipendien oder Fördergeber:innen gesammelt hast, teile deine Geschichte mit uns und trage aktiv dazu bei, die Vergabe von Fördermitteln an Künstler:innen und gemeinnützige Organisationen zu verbessern.

Zum Magazine

Über uns

FIFTITU% unterstützt seit 25 Jahren Künstler:nnen und Akteur:nnen der freien Szene mit dem Zugang zu Know-how um Kunst- und Kulturpraxis zu entwickeln und zu professionalisieren.

FIFTITU% bietet die Instrumente, das Wissen und die Vernetzung um sich erfolgreich um öffentliche Ausschreibungen und Förderprogrammen zu bewerben.

FIFTITU% steht für feministische Kulturpolitik, Empowerment und Gemeinschaft.

zu FIFTITU%

Einfach super,
weil super einfach.

Calls finden

Innsbruck, Österreich

Einreichberechtigte: Herkunft o. Wohnort: Tirol

Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Einreichberechtigte: Herkunft o. Wohnort: Kärnten

newsbase.at

Alle Förderungen auf einen Klick!

Calls finden

BMKÖS Linz Kultur Land OÖ