FIFTITU% - NEW(S)BASE

Hier informiert sie FIFTITU% u.a. zu Ausschreibungen, Wettbewerben oder Stipendien. Unter “Workshops” gibt es Termine zu relevanten Konferenzen oder Seminaren bezugnehmend auf Karriere, Bildung, Beratung oder Vernetzung.Wenn nötig wurden die Beiträge von uns gegendert. Wünsche Anregungen oder Ideen? Meldet euch. Wir freuen uns!

Die nächsten Fort- und Weiterbildungstermine

11. meccanica feminale

in 18 Stunden 13 Minuten
Villingen-Schwenningen, DE

Die meccanica feminale ist die Frühjahrshochschule für Studentinnen und interessierte Frauen aus dem Maschinenbau, der Elektrotechnik, dem Wirtschaftsingenieurwesen, der Medizintechnik und angrenzenden Fachrichtungen im MINT-Bereich. Anmeldung erforderlich.

18 - 22. Februar 2020
Kurse / Lehrgänge

Is it a Lottery? Improving Gender Fairness in Research Funding

in 2 Tage 11 Stunden
Wien, AT

Eine Konferenz des Forschungsprojektes GRANteD (Grant allocation disparities from a gender perspective).  

24. Februar 2020, 9:30h - 17:30h
Konferenzen / Festivals

Die nächsten Call Deadlines

Statements 2020 | Kunstraum Lakeside

in 1 Tag 18 Stunden
Klagenfurt, AT

Gesucht werden performative Formate, die auf das Jahresthema "Format" Bezug nehmen und mit den Darstellungsformen der bildenden Kunst in einer Institution an der Schnittstelle von Kunst, Wirtschaft und Technologie experimentieren.

23. Februar 2020
Ausschreibungen

BKA - Förderung v. Einzelvorhaben I

in 1 Woche
Wien, AT

Förderung von Einzelpersonen/Vereinen für Ausstellungen, Projekte im In- und Ausland, Publikationen, Zuschüsse zu Reise- und Transportkosten. Teilfinanzierung;

28 - 29. Februar 2020
Ausschreibungen