Direkt zum Inhalt

Premiere von "Feminismus für Dummies"

Premiere von "Feminismus für Dummies"

Premiere bei FEMINISMUS UND KRAWALL am 8. März, 20 Uhr

Die Filmemacherin Edith Stauber hat wieder ein humorvolles, ironisches aber auch provokantes Video realisiert - diesmal zum Thema Feminismus.
Im Stil eines einarmigen Banditen rasseln Bilder über die Bildfläche und geben Auskunft über die gesellschaftliche Lage von Frauen* und Männern*. Das Spiel kann beginnen.

JOIN US

Mit dem Video soll Feminismus, dessen Forderungen und Ziele bewußt gemacht werden. Die Tatsache, dass mancherorts Feminismus tabuisiert oder als etwas längst Überholtes dargestellt wird, macht das Anliegen um so dringlicher und soll aufzeigen, dass Postfeminismus noch Lange nicht in Sicht ist.
Eine Arbeit im Auftrag von FIFTITU%, enstanden im Rahmen des Jahresprojekts "Mit feministischen Grüßen".

Veranstaltungstyp: