Direkt zum Inhalt

FEMINISMUS und HUMOR - und wie das geht!

FEMINISMUS und HUMOR - und wie das geht!

Feministinnen wird ja oft vorgeworfen sie hätten KEINEN Humor.
Humor aber war und ist ein essenzieller Bestandteil feministischer Kritik und feministischer Strategien. Am 23. und 24. Oktober wurde Humor als Transportmittel für ernsthafte feministische Anliegen erkundet. Gemeinsam wurden Beispiele für feministisches Handeln im Alltag erprobt. Um ein möglichst breites Spektrum abzudecken, wurde prominenter Beistand aus verschiedenen Sparten des feministischen Humors geholt: z.B. die legendären Performer_innen von Les Reines Prochaines und die Linguistin und Vorreiterin deutscher feministischer Sprachkritik Luise F. Pusch. Damit wurde verschmitzt geschmunzelt, keck gekichert und lauthals gelacht!

Worüber am 23. und 24. Oktober genau
gelacht wurde kann jetzt zum Beispiel via DORFTV und Radio FRO nachgesehen/nachgehört werden.


Luise F. Pusch - "Die Männersprache als komische Alte" aud DORFTV

Luise F. Pusch - "Die Männersprache als komische Alte" auf Radio FRO

Feminismus und Humor ist eine Kooperation von Feministisches Forum ZukunftPosthof , und FIFTITU%.

Veranstaltungstyp: