Kunst

#metoo erreicht OÖ

Uups, den*die kenne ich ja. 
Wurde dazu schon was veröffentlicht? 
Ich hab die Geschichte ja auch nur gehört. 
Gibt es überhaupt eine sexuelle Komponente? 
Hat die Betroffene selbst darüber berichtet? 
Mir hat davon noch nie jemand erzählt. 
Naja, ich fand sein Verhalten schon des öfteren mehr als unangebracht und grenzüberschreitend. 

Sollen wir da jetzt nachfragen? 
Wem glauben wir? 
Personalisierte Anschuldigungen bringen uns ja irgendwie nicht weiter. Wollen wir echt Kolleg*innen anpatzen? 
Wir sollten den Diskurs auf struktureller Ebene führen.

Pension am Konto - (k)eine Kunst? (Infoveranstaltung in Linz)

Pensionsanspruch. Alterspension. Pensionskonto: Wie funktioniert das alles? Was kann ich mir später einmal erwarten? Briefe mit erschreckenden Zahlen zum aktuellen Stand am Pensionskonto haben wir alle in den vergangenen Jahren erhalten... Aber: Worauf kann ich jetzt achten? Wann habe ich überhaupt einen Anspruch auf Pension? Welche Auswirkungen hat internationale Mobilität?

Veranstaltungstyp: