Eva Gütlinger

NEEDful things - Frau Mayer bitte zum Mikrophon

Ort: freiraum, Gärtnerstraße 19, Linz
Kosten: EUR 250,- / EUR 130,- für KUPF-Mitglieder, FIFTITU%-Mitglieder, Forum-Mitglieder
Anmeldeschluss: Mittwoch 20. Mai 2009
max. TeilnehmerInnen: 12

ReferentIn:
Mag.a Eva Gütlinger: Trainerin in der Erwachsenenbildung, Beraterin, Kulturarbeiterin.
Ingrid Schiller: Schauspielerin, Kabarettistin, Kulturmanagerin, Trainerin für Stimme und Präsenation

Uhrzeit:
Freitag 22. Mai, 14.00 bis 21.00 Uhr
Samstag 23. 10.00 bis 18.00 Uhr

Veranstaltungstyp:

Workshop "Frauen und Geld"

Für viele Frauen ist Geld ein heikles Thema. Wir kennen das ja aus eigener Erfahrung: Wie viel kann ich für eine Arbeitsstunde verlangen?

Wie führe ich Gehaltsverhandlungen? Wie fordere ich einen entsprechenden Anteil vom Budget eines Vereins für mein Projekt?

Und manche fragen sich, warum das nicht klappt mit dem Geldfluss...

In diesem 2-tägigen Seminar haben Frauen die Möglichkeit, sich intensiv mit ihrer Beziehung zum Thema „Geld“ auseinanderzusetzen. Neben philosophischen, politischen und individuellen Zugängen betonen wir praktische Elemente. Ziel des Workshops ist es, die eigene Beziehung zum Geld zu klären und konkrete Werkzeuge für die tägliche Arbeit mit Geld, Honoraren und Budgets mit nach Hause zu nehmen.

Veranstaltungstyp:

Gender Strategien in Kunst und Kultur

FIFTITU% Workshop Gender Strategien in Kunst und Kultur

FIFTITU% setzt sich als Vernetzungsstelle für Frauen aus dem Kunst- und Kulturbereich seit vielen Jahren für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Verschiedene Modelle, Strategien und Projekte wurden erfolgreich implementiert und umgesetzt.

Im Rahmen eines Seminars wird an wirkungsvollen politischen Argumentation und Strategien zur realitätsgerechten Umsetzung von Gender Mainstreaming mit spezifischen Fokus auf die Kulturpolitik gearbeitet. Die Handlungsmöglichkeiten der einzelnen Teilnehmerin werden dabei ausgelotet.

Themen:

Veranstaltungstyp: