Schwimmfisch

Schwimmfisch

Wir freuen uns Euch wieder zum heurigen "Schwimmfisch", diesmal als Vernetzungspicknick, am Donaustrand in Alt Urfahr (nach dem Gasthaus "Goldenes Schiff")  einzuladen.

Wir nehmen uns den Raum, uns entspannt im Freien zu vernetzen, mit oder gegen den Strom zu schwimmen, Neuigkeiten auszutauschen,gegenwärtige frauenpolitische Entwicklungen zu reflektieren, Verbesserungen zu erträumen, Ideen zu spinnen und spontanen Lüsten zu folgen.

Für Getränke, Fruchtsalat und kleine Snacks ist gesorgt, jede weitere mitgebrachte Speise erweitert das Angebot und ist herzlichst willkommen.

Gerne könnt ihr interessierte Freund_innen mitnehmen.
Bei Schlechtwetter fällt die Veranstatlung ins Wasser.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Veranstaltungstyp:

queer-feministische artivistische aktionen

aufgequeerlt

Punkurica 2.0 war ein auf mehreren Ebenen stattfindende artivistische Aktion. Diese hat sich aus der Sommerschule für DJanes, einen feministischen Selbstverteidigungsworkshop und einem Peer-to-Peer-feministischen Beratungstreffen zusammengesetzt. Das Festival hat sich ausschließlich auf weibliche*, Trans*, non-binäre*, genderqueer* und agender* Personen fokusiert. Das Radical Queer Affinity Collective hat das im Juli in Budapest organisiert. Wir servieren eine Kurze Reportage über diese Veranstaltung.

Veranstaltungstyp:

FIFTITU% lädt zum Schwimmfisch

Für Donnerstag, 9. August ab 16:00 lädt FIFTITU% zum Urfahraner-Strand-Picknick. FIFTITU% stellt rollsstuhlgerechtes Klo und Griller zu Verfügung. Wir hoffen, dass Ihr selbst die Unterlog (Essen) und Trankln (Trinken), die Ihr zu verzehren gedenkt mitbringt.
Den Stadtsommer nutzen zum Lanzln (Faulenzen), Ohängen (Abhängen), gmiatlich(gemütlich) Trinken und Grü'n (Grillen). Und nicht nur das...
Für Schlechtwetter haben wir einen Tisch bei den Donauwirtinnen reserviert.

Veranstaltungstyp:

Schwammfisch Mai 2011

Datum: 

11. May 2011 - 20:00 - 23:00

Wir laden Euch ganz herzlich zu unserem 2. Schwammfisch-Treffen in diesem Jahr ein. Der Termin wurde von Mittwoch, 18. Mai auf Mittwoch, 11. Mai vorverlegt und findet wieder ab 20.00 Uhr in der KAPU/DRUZBAR (barrierefrei), Kapuzinerstrasse 36, 4020 Linz statt.

Bei einem gemütlichen Drink wollen wir uns austauschen, aktuelle politische Forderungen diskutieren und eventuelle Kooperationen in Betracht ziehen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen angenehmen Abend bei feiner Volxküche.pol

Unsere weiteren Schwammfisch Treffen in diesem Jahr sind:
17. August (sommerlicher Schwimmfisch am nachhaltigen Linz09 Strand)
16. November

Veranstaltungstyp: