Das GIRLS ROCK CAMP 2015 - LINZ ist zu Ende

Das GIRLS ROCK CAMP ist zu ENDE.

Siebzehn Teilnehmer_innen, sechs von ihnen haben KEIN Musikinstrument vor dem Camp gespielt, sie kamen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich und haben 4 BANDs gegründet mit den umwerfenden Namen:

 

  • "La Sabotage
  • "Fox Fatal
  • "Grandma's Three Words
  • "Page 13

Video vom Abschlußabend JETZT ONLINE - Gestaltung DORF-TV

Fotoalbum auf Facebook

DORFTV - Sendung - gestaltet am Camp von den Teilnehmer_innen

Radio FRO - Spezial-Bericht zum GirlsRockCamp mit Interviews der Teilnehmer_innen

Auch thegap war zu besuch am GirlsRockCamp - hier zum Nachlesen

Der Zusammenhalt und die Frauen*Power waren umwerfend und wir haben viele lachende Gesichter und viele Tränen der Freude an diesem Abend gesehen.

2015 ging das pink noise Girls Rock Camp in die fünfte und sechste Runde, und zwar gleich mit zwei Camps - eines in Hollabrunn (12.-18.7.) und eines in Linz (23.-29.8.).

Am 29.8. fand der krönende Abschluß mit Konzerten der Bands, die die Teilnehmerinnen_ im Laufe der Woche gegründet haben, in Linz statt und war offen for ALL GENDER, Eltern, Aktivist_innen, Freund_innen, Kolleg_innen, Fördergeber_innen (Frauenreferntin der Stadt Linz - Eva Schobesberger hat am Nachmittag kurz vorbei geschaut und war beim Soundcheck dabei)

PROGRAMM
Frau Zavec und Frau Winter haben die virtuelle Turntables gekurbelt (im November noch DJ Lehrlinge beim DJ WS mit DJ Ipek jetzt jeweils 3 Stunden Programm vom feinsten)

ab 20 Uhr waren dann die Hauptdarsteller_innen mit den Konzerten der 4 Girls Rock Camp - Bands dran. Die Namen musst du dir auf der Zunge zergehen lassen: La Sabotage, Fox Fatal, Grandma's Three Words und Page 13.

Gekauft wurde einiges an diesem Abend - es gab Aufnäher, T-Shirts, Taschen, ...

und die Aftershowparty bis 1 Uhr hat dann auch auf Grund der lauen Sommernachtstemperaturen teilweise vor dem Haus stattgefunden.

Foto: Petra Moser

https://www.facebook.com/pngirlsrockcamp
http://girlsrock.at

ABSCHLUSSKONZERT_

 

GIRLSROCKCAMP Riot Grrrls! Einblicke in ein Camp von und für Frauen_