Klausur III mit pnGirls Rock CAMP-Team

Liebe Aktivist*_innen!

Du bist herzlich eingeladen mitzuarbeiten. 2015 wird das pink noise Girls Rock Camp in Linz stattfinden. Am Sonntag treffen sich die ersten Arbeitsbereiche zu einer Klausur. Es gibt bereits eine kleine Gruppe Frauen*, die an der Organisation arbeitet. Wir wünschen uns aber noch mehr. Komm sei dabei.

Klausur III: Kernteam + Öffentlichkeitsarbeit + Bewerbung
Sonntag, 1.Februar, 12-16 Uhr, bei FIFTITU% / Linz

Bitte um Verbindliche Anmeldung für das Treffen
Anmeldung via mail: fiftitu@servus.at oder +43 699 109 767 29

FIFTITU%
Harrachstraße 28, 4020 Linz
+43 (0)732 - 770353
fiftitu@servus.at

Wir haben versucht die gesamte Organisation in einzelne Arbeitsbereiche auf zu teilen. Wir haben auch Hauptarbeitszeiten für die Arbeitsbereiche sichtbar gemacht.

D.H. Wenn du Interesse hast mit zu arbeiten, aber z.B. nur eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung stellen kannst - kannst du dir den Arbeitsbereich aussuchen in dem das möglich ist. bzw. du kannst auch nur einen kleinen Teil in diesem Bereich übernehmen.
Die Arbeit erfolgt größtenteils ehrenamtlich. Es gibt einen geringe Aufwandsentschädigung für alle Bereiche.
Genaueres kann bei der Klausur geklärt werden.

________________________________
Arbeitsbereiche und Zeitrahmen f. 2015

ARBEITSBEREICH 11: Kernteam
ARBEITSBEREICH 6: Öffentlichkeitsarbeit
ARBEITSBEREICH 5: Bewerbung

ARBEITSBEREICH 11: Kernteam
Ansprech- und Koordinationsperson (Verantwortung): 1 pink noise, 1 Linz, 1 NÖ
PAX pro Team: 3-7 | Rosi Kröll , Sarbina Kern, Xhejlan Rexhepi, Doris Zimmermann, Anna
Bader fix + Interessierte gesucht
TODOs: z.B. Übernahme (Koordination und/oder Organisation) eines Arbeitsbereiches
(AB) (max. 2), Gesamtüberblick, Involvierung und Entscheidungen in allen GRCBereichen,
3 Klausurtage (Juni), Campwoche Zeit haben (Ende August), Konzeption &
Ausformulierung GRC-Policies (Gender Policy, Media/Sponsoring Policies, etc.), Reflexion
GRC-Ziele, Methoden und Strategien (wen wollen wir erreichen, wie, eigene
Positionierung und Verortung, …
Position Koordinationsperson AB:
1 koordinationsperson pro AB = ansprechperson für kernteam; koordinationsperson sucht
sich menschen für AB, aktiver einbezug eheamliger TN; verantwortlich, dass deadlines in
jeweiligen AB eingehalten werden; arbeitsaufteilung innerhalb der AB obliegt AB;
vorschlag, was, wie und bis wann passieren soll von koordinationsperson an kernteam;
“wichtige” entscheidungen werden gemeinsam im kernteam getroffen
Koordinationsperson heisst nicht gleich, dass ich (alle) Aufgaben in meinem Bereich selbst
umsetzen muss;
Zeitraum: jahrüber
Organisation: Organisationsentwicklung, Administration, Grafik & Werbematerial (CI, Print)

ARBEITSBEREICH 6: Öffentlichkeitsarbeit
Ansprech- und Koordinationsperson (Verantwortung): 1 pink noise, 1 Linz, 1 NÖ
PAX pro Team: 2-3 | Rosi fix | Interessierte gesucht
TODOs: Kontakte, MediaPolicy & Kooperationen, Presseinfos, Koordination mit
Veranstaltungsort, Pressearbeit am Camp, Pressespiegel erstellen, Presse / Koordination
Abschlussabend, Kommunikation Programm.
Zeitraum: Jänner – September/Oktober
Zeitraum: Website: März (letzte Woche), April (ersten 2 Wochen), August +
Campwoche, ev. 1.Septemberwoche

ARBEITSBEREICH 5: Bewerbung
Ansprech- und Koordinationsperson (Verantwortung): 1 pink noise, 1 Linz, 1 NÖ
PAX pro Team: 2-3 | Interessierte gesucht
TODOs: Kontakt zu Schulen, potentiellen TN, Texte dazu, Kommunikation AB-Öffi und ABDoku
Zeitraum: März-Mai
Zeitraum: Mitte März - Mitte Mai und Mitte Juni

*********************************************

Terminaviso: Klausur III für März 2015
Arbeitsbereiche: Anmeldung/TN*innen und Programm, Kernteam

Foto: Astrid Knie

Veranstaltungstyp: